Bodensanierung, was ist zu beachten?

Bodensanierung, was ist zu beachten?

In Neubauten verlegen viele Heimwerker ihre Böden selbst. Die Renovierung von Böden in alten Häusern ist schon etwas anspruchsvoller.

Es stellt sich die Frage: Soll der alte Boden vollständig ersetzt werden oder ist es vorteilhaft diesen zu sanieren bzw. einen neuen Boden drüberzulegen?

Von Fall zu Fall unterschiedlich: Boden ist nicht gleich Boden
Martin Aschauer von 3T treppen-türen-technik GmbH begutachtet mit seinem Team die Böden seiner Kunden. Manchmal ist es günstiger, wenn der Bauherr den gesamten Boden rausnimmt und einen neuen verlegt. Ein anderes Mal ist es aber empfehlenswert diesen zu sanieren oder einen neuen Boden über den erhaltenswürdigen alten drüberzulegen.

Sicher Planen
Neben der Beratung vor Ort ist die Kostensicherheit ein großer Pluspunkt bei der Zusammenarbeit mit einem Fachbetrieb. Der Waldviertler Handwerksbetrieb legen nach der Analyse Vorort ein Gesamtangebot. Die Kunden brauchen sich keine Gedanken über Verschnitt oder Ähnliches zu machen, sie bleiben sicher im Budgetrahmen.

Vielfältiges Angebotsspektrum: Verlegen des Parkettbodens im Neubau, Sanierung von Böden in Jahrhundertvillen bzw. Häusern aus den 70er und 80er Jahren.
Die meisten Kunden beauftragen uns, wenn sie sich selbst nicht über ein Projekt drüber trauen. Wir bieten Ihnen die optimale Lösung für Ihre Oberflächen. Wir analysieren und verlegen Böden, montieren und renovieren Türen, Treppen und Stiegen. Individuell nach den Anforderungen und Problemstellungen der Kunden setzen wir Ihr Projekt um. Auch verlegen wir häufig Böden, die der Kunde bereits woanders gekauft hat.

Tipp: Schaue dir den Unterboden vor der Verlegung genau an. Wenn der Boden eine tragende Funktion hat, dann kann man beim rausreißen viel zerstören. Wenn er aber brüchig so muss dieser ausgetauscht werden.

Die Facharbeiter von 3T treppen-türen-technik bilden sich laufend weiter. Im Jänner 2018 nimmt das gesamte Team beispielsweise an einer Fortbildung zum Thema Sanieren alter Böden und Unterböden teil. So sind alle Mitarbeiter bestens geschult um Gefahren und Probleme von Unterböden zu erkennen und die optimale Lösung für Ihre Kunden zu finden.